...

Internationale Tourismusvideos

Dreharbeiten für ein Tourismusvideo in Kappadokien

Fenchel & Janisch waren unterwegs in Kappadokien um ein Video über die Region zu produzieren. Das Video zeigt die Region in ihrer ganzen Vielfalt und bietet auch für eine Videoproduktion eine tolle Kulisse. Ein Highlight sind natürlich die Fahrten mit dem Heißluftballon, hier können Filmaufnahmen erstellt werden die denen einer Drone ähnlich sind.

Der Heißluftballon stieg bis zu 700 Meter hoch und gab einen tollen Überblick über die Landschaft. Ziel der Videoproduktion war es den Urlaubern vor ihrer Reise einen Eindruck dieser faszinierenden Region zu vermitteln.

Für einen Reiseveranstalter ist ein solches Tourismus Video eine gute Möglichkeit sich positionieren: Er holt den Zuschauer nämlich bei dessen Recherche zum Reiseziel ab und hat so die Chance frühzeitig mit dem Reisenden Kontakt aufzunehmen und auf sich als Reiseveranstalter mit Ortsbezug aufmerksam zu machen. Der Reisemarkt ist sehr groß und die Angebote aus Kundensicht oft vergleichbar. Deshalb kann ein Tourismus Video das die Region mit faszinierenden Aufnahmen zeigt ein starkes Vertriebstool sein. Kappadokien ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Videoproduktion auf Bali

Unter dem Titel ONE GREEN PARADISE haben wir im Rahmen einer eigenen Videoproduktion die Insel Bali filmisch porträtiert. Dabei haben wir uns auch teilweise etwas abseits der touristischen Pfade bewegt um dieses Reiseziel zu präsentieren. Der Film spiegelt unsere persönlichen Filmtechniken wieder und ist so aufgebaut, dass Musik und Bilder sanft harmonieren. Gerade für die Tourismusbranche können solche Videos eine gute Unterstützung für die Vermarktung eines Reiseziels sein. Und die Produktion eines solchen Videos ist in der Regel innerhalb weniger Tage zu realisieren, sodass die Kosten durchaus überschaubar bleiben. Auf Grund unserer Auslandserfahrung in den verschiedensten Projekten können wir uns außerdem schnell auf neue Regionen einstellen. Jetzt aber viel Spaß beim Film!

Branchenfilme: Tourismus und Reisen

Reiseveranstalter stehen vor der Herausforderung, dass ihr Markt immer vergleichbarer zu werden scheint, vor allem durch zahlreiche Vergleichsportale die zusätzlich auch noch den Gewinn schmälern. Deshalb ist es wichtig mehr Direktbuchungen zu generieren. Eine Möglichkeit dafür sehen wir darin dem Kunden einen merklichen Wissensvorsprung über eine Urlaubsregion zu vermitteln und das auf eine emotionale Art und Weise. Ein Tourismus Video kann diese Emotion erzeugen und gibt dem Urlauber die Sicherheit, dass sein Urlaub so wird wie in dem atemberaubenden Video von Veranstalter XY. Auf einmal ist beim Kunden eine Sehnsucht geweckt nach den Bildern die er im Video gesehen hat und wir glauben, dass er für die Gewissheit auf so gute Aussichten auch gerne direkt bei dem Veranstalter bucht von dem das Video ist, auch wenn der Preis etwas höher ist. Denn die Austauschbarkeit ist weg.

Reisevideo Indonesien

Moritz Janisch von Fenchel & Janisch Filmproduktion war unterwegs in Indonesien und machte dort eine Videoproduktion über Land und Leute. Stilistisch kreativ und innovativ gestaltet gibt er Einblicke in das Leben in Indonesien. Indonesien ist sehr vielfältig und bietet tolle Orte zum Entdecken. Ob als Urlaubsziel oder einfach nur als exotischer Fleck mitten in Asien, es ist eine Reise wert.

Videos bieten auch der Reisebranche tolle Möglichkeiten im Rahmen von Contentproduktionen Reiseziele auf eine ansprechende und emotionale Art und Weise darzustellen. Hier können Sie weitere Videos aus dem Reisebereich sehen.

Tourismusvideo Bulgarien

Fenchel & Janisch Filmprodukion erstellt für einen Reiseveranstalter ein Tourismusvideo über Bulgarien um das Land in seiner Vielfältigkeit zu zeigen. Bulgarien verfügt an der Küste über eine ausgeprägte touristische Infrastruktur mit zahlreichen Hotels und das zu recht günstigen Preisen. Ob Meer und Strand, Party oder doch lieber Städteurlaub in Bulgarien wird jeder Urlaubstyp fündig! Ziel des Videos ist es die Urlaubsregion insgesamt zu zeigen als die Vielfältigkeit und die Besonderheiten. So entstanden während der Reise gleich mehrere Bulgarienvideos zu den Themen Urlaubsregion, Familienurlaub und Nachtleben.

Das Tourismus Video holt den Reisenden schon bei der Recherche nach einem passenden Urlaubsort ab und bietet damit dem Reiseveranstalter einen echten Mehrwert da er die Möglichkeit hat nach der Videoproduktion dieses Videos schon früh in den Kontakt mit dem potenziellen Reisenden zu treten und auf sich als Veranstalter aufmerksam zu machen. Außerdem lassen sich wichtige Highlights wie Wassersport oder Schaumparty mit einem Video einfach in sehr ansprechenden Bildern einfangen die Lust auf mehr machen und Emotionen wecken, denn Urlaub ist ein emotionales Thema.

Planen Sie ein Video oder haben Sie fragen? Wir sind für Sie da!