Eventvideo


Wofür werden Eventvideos genutzt?

Beispielvideo Eventfilm

Events liefern starke Bilder für Eventvideos

Bei Events in Frankfurt geschieht meistens viel und das ist gut für das bewegte Bild! Veranstaltungen und Aktionen lassen sich durch die Videoproduktion eines Eventfilm in Frankfurt hervorragend festhalten und bewerben. Über das Video, am besten auf YouTube, haben auch alle die nicht persönlich da sein konnten die Möglichkeit am dem Event teilzuhaben. Aber auch für die Nachbereitung und/oder die Pressearbeit eignet sich ein Eventvideo hervorragend. Mit unserem zentralen Büro fußläufig zur Frankfurter Messe können wir fast live Berichte produzieren und fertige Videos unseren Kunden noch während der Messe zur Verfügung stellen, damit sie direkt in die Pressearbeit einsteigen können.

So wird ein Event Video in Frankfurt gemacht

Ein Event Film kann so aufgebaut sein, dass Filmaufnahmen der Location gezeigt werden und der ankommenden und anwesenden Gäste. Das Video soll die Atmosphäre und Highlights des Events widergeben. Dazu können kleine Statements der anwesenden Gäste und des Organisators gehören genauso wie allgemeine Aufnahmen von Menschen im Gespräch, Reden und allen anderen Programmpunkten. Die verschiedenen Themen sollten locker aufbereitet und gut durchmischt sein um ein kurzweiliges Video entstehen zu lassen welches bei den Zuschauern gut an kommt.

Darauf sollte bei der Videoproduktion eines Eventvideos geachtet werden

Das Eventvideo sollte selbst bei aufwendigen oder mehrtätigen Events eine Länge von 5 Minuten nicht überschreiten da sich die Zuschauer längere Eventvideos in der Regel nicht komplett ansehen. Das wird bei der Videoproduktion eines Eventvideos bei uns aber immer beachtet. Außerdem ist es sinnvoll die Interviews- und O-Töne an einem möglichst ruhigen Ort zu führen. Bei Events oder Abendveranstaltungen ist es oftmals nicht unbedingt Geräusch arm, enfernt man sich allerdings mit dem Interviewpartner etwas vom Mittelpunkt der Veranstaltung lassen sich gute und klare Tonaufnahmen erzielen, damit am Ende auch leicht verständlich ist was derjenige gesagt hat. Außerdem sollte darauf geachtet werden das keine GEMA-pflichtige Musik aufgenommen wird, da diese im fertigen Video ohne entsprechende Lizenzrechte nicht genutzt werden darf. Hier besteht die Möglichkeit im Filmschnitt die Musik gegen GEMA-freie Musik auszutauschen um auch hier auf der sicheren Seite zu sein. Außerdem ist es wichtig bei der Videoproduktion des Eventvideos darauf zu achten den allgemeinen Ablauf nicht zu stören, deshalb hält sich der Kameramann immer dezent im Hintergrund auf es sei denn eine Großaufnahme aus dem direkten Mittelpunkt des Geschehens ist vorgegeben.

Sehen Sie sich weitere Eventvideos an z.B. von einem IT Dienstleister und einer Modenschau.