Imagefilm


Mit einem Imagefilm präsentieren sich Unternehmen größtenteils aus dem Dienstleistungssektor. Der Imagefilm vermittelt dem potenziellen Kunden einen Eindruck der Firma. Das Firmengebäude, die Mitarbeiter und Arbeitsabläufe werden gezeigt um den Zuschauer über die entsprechende Dienstleistung zu informieren. Der Imagefilm muss sowohl gut aussehen als auch inhaltlich zielführend ausgearbeitet sein. Das Unternehmen sollte nicht zu sehr im Vordergrund stehen sondern der Nutzen der Dienstleistung für den Kunden. Komplexe Dienstleistungen mit verschiedenen Prozessschritten werden dem Kunden verständlich und anschaulich erklärt. Pesönliche Worte des Geschäftsführers oder eines Mitarbeiters an den Zuschauer bauen Distanz ab und stärken das Vertrauen.

Diese Form der Kundenansprache ist wirksam wenn sie locker und sympathisch gestaltet ist. Wer sich vor der Kamera nicht wohl fühlt sollte von einer persönlichen Ansprache absehen da der Kunden eventuell einen falschen Eindruck vermittelt bekommt. Die Einsatzmöglichkeiten des Imagefilms sind vielfältig. Das Internet bietet schnelle und effiziente Verbreitungsmöglichkeiten. Der Imagefilm für den Einsatz auf YouTube hat optimaler Weise eine Länge von 90 – 120 Sekunden. Der Imagefilm hat seine Aufgabe dann erfüllt wenn der Zuschauer sich nach dem Anschauen des Videos weiter und intensiver mit dem Dienstleister beschäftigt.

Sehen Sie sich weitere Imagefilme aus den folgenden Bereichen an:
Imagefilm Textilreinigung
Imagefilm Zahnarzt
Imagefilm Sprachschule
Imagefilm Finanzdienstleister
Imagefilm Physiotherapie
Imagefilm Industriebetrieb


Lesen Sie mehr über diesen Beispielfilm: Kekule Baulackierung Imagefilm