Kinospot


Beispielvideo Kinospot

Erfahren Sie mehr über das Beispielvideo von Koschate Immobilien

Lokale Kinowerbung ist erschwinglich

Regionale Kinowerbung in Frankfurt und auch andernswo ist oft deutlich günstiger als Fernsehwerbung und die Kinospot Produktionskosten auch für kleine und mittlere Unternehmen durchaus erschwinglich. Mit einem 30 sekündigen Kinospot wird die Buchungszeit gering gehalten und außerdem nur die Menschen angesprochen die sich in unmittelbarer Nähe Ihrer Firma in Frankfurt befinden. Auf Grund der Kürze des Kinospots geht es darum die Werbeaussagen auf den Punkt zu bringen. 30 Sekunden Video entsprechen nur ungefähr 60 gesprochenen Wörtern und deshalb muss bei einer solchen Videoproduktion auf die genaue Wortwahl geachtet werden. Durch den Einsatz eines professionellen Hintergrundsprechers können noch ein paar Wörter mehr genutzt werden da der Sprecher schnell sprechen kann und dabei trotzdem noch gut und professionell wirkt.

Messbare Erfolge mit Kinospot

Der Erfolg des Kinospots lässt sich sehr gut messbar machen indem es ein kleines Sonderangebot für die Kinobesucher gibt wenn diese ihre Kinokarte vorzeigen. Damit lassen sich die generierten Interessenten und Kunden genau messen und es kann entschieden werden ob die Kinowerbung weitergeführt werden soll. Außerdem kann über die Filmtitel eine sehr genaue Zielgruppenbestimmung vorgenommen werden um den Kinospot zielgerichtet einzusetzen.

Schauen Sie sich weitere Kinospots an: Sonnenstudio Kinospot und CSR Kirchheim Kinospot

Aufbau eines Kinospots

Die Herausforderung bei der Videoproduktion eines Kinospots in Frankfurt bestehen darin in einem sehr begrenzten Zeitrahmen von nur 30 Sekunden alle Informationen zu transportieren. Deshalb sollte man am Anfang direkt einsteigen oder das Logo nur ganz kurz zeigen. Außerdem muss darauf geachtet werden das die Darsteller eher schnell sprechen damit keine wertvolle Zeit ungenutzt bleibt. Hier ist es schon beim Erstellen des Drehbuchs wichtig alle Wörter genau festzulegen und mit Hilfe von Textkürzungsstrategien alle Informationen in der knappen Zeitspanne unterzubringen. Bei der Videoproduktion in Frankfurt sind diese Abläufe aber bestens eingespielt und können bei der Erstellung eines Kinospots immer verlässlich abgerufen werden. Die Musikhinterlegung muss auch genau zum Aufbau des Kinospots passen um die entsprechenden Stellen musikalisch passend zu hinterlegen. Bei der Musikauswahl ist darauf zu achten, dass auch bei GEMA-freier Musik die Nutzungsrechte für Kinowerbung inklusive sind da die Standardlizenz oft nur die Nutzung im Internet beinhaltet.