Messefilm


Messen und Kongressen bieten Menschen gleicher Interesessen die Möglichkeit sich zu treffen. Wo Menschen aufeinandertreffen ist Bewegung und das lässt sich gut mit einem Messefilm oder Messevideo dokumentieren und gleichzeitig ensteht damit die Werbung für die Messe im nächsten Jahr. Außerdem ist es ein schöner Rückblick für die Aussteller und das Videomaterial kann den Medien für die Berichterstattung zur Verfügung gestellt werden. Bei einem Messefilm werden typischer Weise der Messestand des Anbieters gezeigt, genauso wie das allgemeine Messegeschehen und die Ausstellerhallen. Außerdem bietet sich auf dem Messestand die Möglichkeit im Rahmen der Videoproduktion kleine Statements und O-Töne von Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern einzufangen um daraus zusätzliches Werbematerial zu erstellen. Außerdem lassen sich mit einem Messefilm oder Messevideo Präsentationen am Messestand festhalten sodass diese gehaltenen Vorträge und Präsentationen später online gezeigt werden können um auch Kunden zu erreichen die die Messe nicht besuchen konnten.


Erfahren Sie mehr über dieses Beispielvideo des Deutschen Sachwert- und Finanzverbands