The Blog


SEO Suchmaschinenoptimierung mit WordPress selbst machen

Um das Thema SEO Suchmaschinenoptimierung ranken sich ja viele Mythen und gerade unter den Anbietern solcher Maßnahmen tummeln sich meiner Meinung nach auch viele dubiose Gestalten. Deshalb möchte ich einfach mal teilen, was mir persönlich geholfen hat mit meinem Hauptkeyword Videoproduktion Frankfurt bei Google auf Platz 2 zu kommen. Ich habe alle Maßnahmen selbst durchgeführt


Die Website selbst:
– Meine Website betreibe ich mit WordPress.

– Eine Überschrift die dem Besucher direkt bestätigt, dass er richtig ist.

– Das Design ist als One-Page angelegt.

– Zu jeder meiner Leistungen eine eigene Seite.

– Blogposts zu eigenen Leistungen und verwandten Themen.

– Die Website enthält viele YouTube Videos.

– Für mobiles surfen optimiert. Links und Schriften sind groß genug.

Verknüpfung:
– Die Website ist mit einem Google-Plus Konto verknüpft.

– Die Website ist mit einem YouTube-Kanal verknüpft.

– Google Plus Konto verlinkt auf die Website.

– YouTube Kanal verlinkt auf die Website + Weblink unter allen Videos.

– Die Blogposts der Website verlinken auf die statischen Seiten und auf andere Blogposts. Natürlich nur wenn relevant.

– Facebook Seite verlinkt auf die Website und teilwese auf die FB Posts.

Regelmäßigkeit:
– Ich erstelle einen Blogpost pro Woche. Also sobald das erstmal alles eingerichtet war und natürlich eine gewisse Anzahl von Posts etc. vorhanden ist, ist die Pflege zumindest bei mir garnicht so aufwendig.

Was sonst noch interessant ist:
– Backlinks habe ich kaum.
– Die Domain besteht bereits seit 6 Jahren.

Ich hoffe mit meinen Erfahrungen vielleicht dem ein oder anderen weitergeholfen zu haben!